Gepäckträger

Der Platz für Koffer und Gepäck ist zwar für kurze Reisen zu zweit erträglich groß, doch auf längeren Reisen oder gar mit Kindern auf der kleinen Rücksitzbank wird es doch zu eng.

Daher gab es und gibt es diverse Hersteller für Gepäckträger.

Hier ein Gepäckträger für die Motorhaube aus dem VW-Programm.
Dachgepäckträger der Firma Lietz aus Haigerloch. Er ist auch für andere Fahrzeugmodelle verwendbar.
Dieser Gepäckträger stammt von der Firma Schneider aus Schwenningen. Befestigung an den Luftschlitzen.
Und ebenfalls von der Firma Schneider aus Schwenningen dieser Skihalter für das Coupé. Gummiböcken auf den Luftschlitzen der Motorhaube und zusätzliche Auflage auf dem Dach.
Sieht nach dem Skiträger der Firma Schneider aus!?
Karmann-Ghia Werbung mit Skiträger – vermutlich der Frima Lietz aus Haigerloch.
Hier die Skiträger-Kombination, die unser Mitglied Lutz benutzt
Auf dem Dach der Skiträger der Firma Kar-Fa (Schweden) befestigt an der Regenrinne.
Hinten der Teil eines Skiträgers Namens “Blitz” der Firma Schneider befestigt an den Lüftungsschlitzen.